Airbus Kamerateam Kameramann bei Umzug 2 Kamerateam Hongkong Kamerateam in Praerie Kamerafrau Polizeiauto Konsul Weyer ZDF-Kamerateam Kameramann Zakynthos-Strand Reinhold Ruehl auf dem Gokyo Peak Kameramann Karibik
 

Stellung nehmen

Günter Wangerin provoziert ganz gern. Er schlüpft in Rollen, um auf demokratische Defizite aufmerksam zu machen. Portrait eines Aktionskünstlers zum Abschluss des NSU-Prozess in München.
 

Auf dem Traumpfad

Einmal zu Fuß über die Alpen – für viele Wanderer ist es ein Traum. Die klassische Route führt 560 km von München nach Venedig. Dokumacher Reinhold Rühl begleitet Wanderer auf der vierwöchigen Tour.
 

Dirty Angel

Reinhold H. war Präsident des Motorradclubs Dirty Angels. Seine Rocker-Karriere endete im Gefängnis. Ein schonungsloser Rückblick auf seine wilden Jahre mit der Lederkutte.
 

Gomera – Lebenstraum auf der Klippe

Thomas Müller baute auf der Insel Gomera eine der spektakulärsten Spielstätten Europas. Dafür setzte er sein gesamtes Vermögen aufs Spiel. Eine Langzeit-Doku über ein riskantes Abenteuer.
 

Wir machen was

Was in den 70er Jahren als Straßenfest seinen Anfang nahm, ist heute eines der größten Stadtteil-Kulturfestivals Deutschlands. Ein Film zum 40. Jubiläum der Münchener Stadtteilwochen mit prominenten Gästen.
 

Wo man leben könnte

Heimat ist mehr als schöne Landschaft und Filmkitsch. Eine Spurensuche im Münchner Stadtteil Sendling, der sich immer noch weigert, das seit Jahren proklamierte neue Szeneviertel zu werden.
 

Manaslu Trek

Der Weg ist das Ziel - das gilt besonders bei der Umrundung des achthöchsten Berges der Welt. Das Roadmovie führt durch eine der wildesten Regionen in Nepal. Dort boomt das Trekking-Business.
 

Kunstrausch

Zuerst kommen die Künstler - dann steigen die Mieten. Die kreative Avantgarde gilt als Vorbote der Gentrifizierung. Ein filmischer Streifzug durch die Künstlerszene eines Münchner Stadtviertels.
 

Annapurna Highway

Die Umrundung des Annapurna-Massivs in Nepal gilt als eine der spektakulärsten Wanderrouten der Welt. Nun zerstört eine neue Straße Jahrhunderte alte Wanderwege und frustriert manchen Trekker.
 

Honda City

Acht Millionen Menschen leben in Ho-Chi-Minh-City, jeder Zweite besitzt ein Motorrad. Die wichtigste Verkehrsregel: Niemals stehen bleiben. Ein Roadmovie über die Anarchie auf zwei Rädern.
1-10 von 53 nächste Seite >>

Blog aktuell

 

Maschmeyer bald Bundeskanzler?

Nein, hoffentlich nicht! Aber der ehemalige "Drückerkönig" sorgt nach wie vor für gute Quoten....
weiter

 

Berghoagaschtjam

Das ist Neu-Bayerisch und bedeutet, dass sich Musiker in den Bergen zu einer Jam-Session treffen. Unser...
weiter

Doku aktuell

 

Stellung nehmen

Günter Wangerin provoziert ganz gern. Er schlüpft in Rollen, um auf demokratische Defizite aufmerksam zu...
weiter

 

Auf dem Traumpfad

Einmal zu Fuß über die Alpen – für viele Wanderer ist es ein Traum. Die klassische Route führt 560 km von...
weiter

Print aktuell

 

Klammheimliche Verführer

Viele Showgrößen machen Werbung für umstrittene Firmen und deren Produkte - etwa...
weiter

 

Der Ferres-Fonds

Carsten Maschmeyer machte als "Finanzoptimierer" Millionen. Jetzt taucht der als Geschäftsmann umstrittene...
weiter